• Home
  • Aktuelles
  • Einladung zum Eröffnungsturnier auf dem Beachvolleyballplatz

Einladung zum Eröffnungsturnier auf dem Beachvolleyballplatz

Tennisclub Hallenberg
22 Juli 2020

Nach der Übernahme des Vereinsgeländes 2016 und Gründung des „Tennisclub-Hallenberg e.V.“ im vergangenen Jahr, hat sich einiges getan. Mit viel Fleiß und ehrenamtlichem Engagement von zunächst nur 5 Mitgliedern haben wir den Tennisplatz saniert und schon viel am Gelände und dem Clubhaus erneuern können.

Durch die ansprechende Liegenschaft und das regelmäßig stattfindende Training konnten wir bereits 35 Mitglieder gewinnen und versuchen so unseren Beitrag am sozialen und kulturellen Leben in Hallenberg zu leisten.

Mit dieser Mitgliederzahl können wir den Verein jedoch nicht kostendeckend unterhalten. Deshalb war frühzeitig klar, dass wir uns neben dem Tennissport breiter aufstellen müssen, um mehr Menschen zu begeistern.

Nach Teilnahme an der Ausschreibung für Kleinprojekte bis 20.000 €, des „Regionalverein LEADER-Region Hochsauerland e.V.“, konnten wir die Jury von unserem Konzept und dem hohen ehrenamtlichen Engagement des Vereins überzeugen.

Mit Hilfe der Leader-Mittel und einem 20 prozentigen Eigenanteil ist es uns gelungen, einen Beachvolleyballplatz, auf der Wiese zwischen Tennisplatz, Fußballplatz und angrenzender Nuhne zu errichten.

Das Garten- und Landschaftsbau-Unternehmen Maurer hat unser Projekt in Rekordzeit, und wie wir finden, sehr schön ausgeführt. Jetzt ist es soweit! Der Platz ist fertig und der Tennisclub-Hallenberg ist gestern gegen die Mannschaft von Berthold Maurer angetreten. Im dritten Satz konnten wir das Spiel mit einem knappen Ergebnis für uns entscheiden. Unser Ziel ist es, den neuen Beachvolleyballplatz mit Leben zu füllen. Wir möchten die Vereine und Bürger der Stadt Hallenberg mit ihren Ortschaften herzlich einladen, von diesem neuen Angebot Gebrauch zu machen.

Am Samstag, dem 01.08.2020 findet die Einsegnung des Beachvolleyballplatzes durch Herrn Pastor Kamphans mit anschließender Eröffnung durch Herrn Bürgermeister Kronauge statt. Danach lädt der Tennisclub-Hallenberg e.V. die Bürger und Vereine zum Eröffnungsturnier. Die Eröffnung wird um 14.00 Uhr stattfinden, danach wird gespielt. Wer an dem Eröffnungsturnier teilnehmen möchte, meldet seine Mannschaft bitte rechtzeitig im Voraus unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bei uns an. Bitte haben Sie Verständnis, dass es sich aufgrund der aktuellen Beschränkungen durch die „Corona-Verordnung“ des Landes Nordrhein-Westfalen, nicht zu einem Volksfest entwickeln darf. Wir dürfen leider nur angemeldete Mannschaften zur Eröffnung des Platzes zulassen.

Das Turnier wird unter Beachtung der Vorgaben der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Nordrhein-Westfalen stattfinden. Kaffee und Kuchen, gekühlte Getränke, sowie Bratwürstchen werden wir zur Erhaltung der Einsatzfähigkeit natürlich anbieten können!

Mit sportlichen Grüßen
Ulrich Bäumer
Tennisclub-Hallenberg e.V.

Rund um den Verein

29. Mai 2022

Saisonstart 2022

Liebe Mitglieder und Tennis-Interessierte, es kann wieder losgehen!Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass die Plätze von Euch wieder bespielt werden können.  Dieses Jahr bieten wir folgende Trainingszeiten an: Kindertraining (immer Montags) - 1...
04. Juni 2021

Saisonstart 2021

Liebe Mitglieder und Tennis-Interessierte, es kann wieder losgehen!Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass die Plätze von Euch wieder bespielt werden können. Auch das Training wollen wir ab Montag (07.06.2021) wieder anbieten. Ein negativer Schnellte...
26. Mai 2021

Corona Update zum Spielbetrieb (Stand 28.05.2021)

Liebe Mitglieder, hier findet ihr immer den aktuellen Stand der Coronaschutzverordnung und wie diese sich auf den Spiel- und Trainingsbetrieb auswirkt. Ab dem 28. Mai gibt es weitere Lockerungen in der NRW-Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO), die auch er...
Rund um den Verein