Tennisclub Hallenberg e.V.

Mitglied werden

Jeder Verein lebt von seinen Mitgliedern, welche ihn durch ihre Beiträge nicht nur finanziell unterstützen, sondern ihm auch durch ein hohes Maß an Miteinander und sozialen Kontakten sprichwörtliches Leben einhauchen.

Wir laden alle Bürger, Sport- und Tennisbegeisterte ein, aktives oder passives Mitglied unseres jungen Tennisvereins zu werden, damit wir auch zukünftig ein attraktives Sportangebot in der Nuhnestadt Hallenberg anbieten können.

Werden Sie Teil einer aktiven Gemeinschaft.

Mitgliedsbeiträge Sparte "TENNIS"

Jahresbeiträge / Tennis

Erwachsener
Erwachsener + Partner
Familientarif (inkl. Kinder bis 17 J. )
Kinder und Jugendliche bis 17 J.
Schnuppermitgliedschaft
(4 Wochen)
Fördermitgliedschaften sind in jeder Höhe möglich!

Platzmiete für Externe = 15,00 € / Stunde

Mitgliedsbeiträge Sparte "Beach Volleyball"

Kinder und Jugendliche ab 12 J.
(Ab Fertigstellung des Beachvolleyballplatzes möglich!)

Platzmiete für Externe = 15,00 € / Stunde

Erst fragen, dann Mitglied werden

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten zu Fragen, die häufig gestellt werden. Falls Sie weiterführende Fragen an uns haben, kontaktieren Sie uns bitte per Mail oder gerne auch telefonisch.
Welche Pflichten habe ich als Vereinsmitglied?
Die Rechte und Pflichten der Mitglieder richten sich nach der Satzung des Tennisclub Hallenberg e.V.. Diese kann hier auf der Website eingesehen werden. Neben den vertraglichen Obliegenheiten ist es gerne gesehen, und jeder ist herzlich willkommen, sich aktiv in den Verein einzubringen und bei den anstehenden Arbeiten mitzuhelfen. Was, wann, wo, versuchen wir aktuell auf der Website zu kommunizieren.
Bin ich, oder sind meine Kinder beim Training versichert?
Jedes Mitglied wird beim Kreissportbund des Hochsauerlandkreises angemeldet. Mit dieser Anmeldung sind Gebühren aus dem Mitgliedsbeitrag verbunden, die auch die Absicherung über einen Rahmenvertrag des Landessportbundes an seine Mitglieder beinhalten. Wer mehr wissen möchte: "Sportversicherungsvertrag NRW" googeln, oder sich auf der Website des Kreissportbund des Hochsauerlandkreises informieren.
Wenn der Tennissport doch nichts für mich ist?
Dann hoffen wir, Du hast Interesse an einem anderen Angebot des Vereins, z.B. dem Beachvolleyball. Vielleicht findest Du auch unser ehrenamtliches Engagement gut und möchtest einfach Fördermitglied bleiben. Wenn Du uns dennoch den Rücken kehren möchtest, ist der Austritt zum Ende des Kalenderjahres möglich. Die Austrittserklärung muss bis zum 30. September dem Vorstand in schriftlicher Form vorliegen. Wir bitten zu berücksichtigen, dass jedes Mitglied vor dem Eintritt eine 4-Wöchige Probemitgliedschaft in Anspruch nehmen kann, um sich fundiert zu entscheiden.

Tennisclub Hallenberg e.V.
Nuhnestraße 42
59969 Hallenberg

Alle Rechte vorbehalten (c) 2020 Tennisclub Hallenberg e.V.
Tennis und Volleyball für Jung und Alt in der Nuhnestadt Hallenberg